EUR

Sie erreichen uns innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch unter:

+49 7741-6815-0

Sie können uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

info@teppich-jordan.de
Oriental Rug Kasak

Oriental Rug Kasak

Country of origin: Afghanistan/Pakistan
247x300 cm

Delivery time 3-6 days

Direktimport-Preis:
5,390CHF *
19 % VAT Discount
(Prices incl. VAT)

Quantity

 

Description

This type of rug was hand knotted in Afghanistan. Grundlage für die Motive sind alte Kasak-Teppiche. Originals are no longer to be found in usable condition. The octagons (shields) are typical of the origin from the Caucasus. The warp and weft are cotton. The pile is pure new wool dyed with natural dyes. Among other things, henna was used as a dye. The background of the rug has beautiful color ash. In contrast, the elements were depicted. Die Farb-Abraschen entstehen durch die Naturfarben und die unterschiedliche Naturwolle (mal ist diese hell, mal etwas dunkler). Dieses wunderschöne Unikat strahlt Harmonie und Klarheit aus. Due to the high-quality materials, the unique piece is particularly durable.

Product details

Size: 247x300 cm
Country of origin: Afghanistan/Pakistan
Material: Highland wool
Color: Colorful
Type of making: hand knotted
Rug type: Hand knotted rugs, Oriental rugs

Shipping & Returns

All costs (handling, fees, VAT and possibly customs, as well as import VAT) as well as shipping are included from a goods value of 1'000 CHF. For deliveries up to 1'000 CHF value of goods we charge 100 CHF shipping costs.

Our direct import price

Our direct import price means that you buy our rugs between 25 - 35% cheaper than traditional retail, because we select and buy the rugs directly on site in the country of origin. This also means that there is no intermediate trade between us and the manufacturer. We pass this price advantage on to our customers in full.

Care instructions

Since our oriental rugs are hand-knotted, it may be that small wool threads push up at the beginning. This is not a material defect, but the testimony of a genuine hand-knotted rug. The threads can easily be cut off with scissors. We recommend using a vacuum cleaner with a flat nozzle. This is gentler on the handmade rug. Since this rug is a purely natural product, stains can generally be removed very easily and without complications. Simply wash the stain out with neutral soap and water. Under no circumstances should you resort to chemical cleaning agents, as the rug is made of pure natural materials and the wool will then be attacked. If you have more stubborn stains, or you want to give the rug a basic cleaning after some time, then the hand-knotted rugs can be washed. We offer this rug washing service for our rugs. We also recommend using a non-slip rug pad to protect your floor and the rug, and to prevent you from slipping on the rug.

Inquiries

Inquiries about Oriental Rug Kasak"
Please enter these characters in the following text field.
The fields marked with * are required.

Consulting Service

Our interior experts will be happy to advise you on the rug of your choice and give you an alternative selection to match your furniture.
We look forward to seeing you.

Rug in your room
  • Kostenloser Versand & Rückversand ab 1.000 CHF
  • Stressfreie Abholung Bei Ihnen
  • Kostenlose Beratung
    +49 7741 - 6815 0
  • 14 Tage
    Widerrufsrecht
Viewed

CHF

Sie erreichen uns innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch unter:

+49 7741-6815-0

Sie können uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

info@teppich-jordan.de
Orientteppich Kasak

Orientteppich Kasak

Herkunftsland: Afghanistan/Pakistan
Größe: 247x300 cm
Direktimport-Preis: 5'654.25 CHF * (inkl. Zollabfertigung, Schweizer MwSt. und Lieferung, Versandkostenfrei ab einem Warenwert von 1.000 CHF.)

Anzahl

 

Beschreibung

Diese Teppich-Art wurde in Afghanistan von Hand geknüpft. Grundlage für die Motive sind alte Kasak-Teppiche. Originale sind in brauchbarem Zustand nicht mehr zu finden.
Die Oktogone (Schilder) sind typisch für den Ursprung aus dem Kaukasus. Kette und Schuss sind Baumwolle. Der Flor ist reine Schurwolle, die mit Naturfarben gefärbt wurde. So wurde u.a. Henna als Farbstoff verwendet. Der Hintergrund des Teppichs hat schöne Farb-Abraschen. Im Kontrast dazu wurden die Elemente dargestellt. Die Farb-Abraschen entstehen durch die Naturfarben und die unterschiedliche Naturwolle (mal ist diese hell, mal etwas dunkler). Dieses wunderschöne Unikat strahlt Harmonie und Klarheit aus. Aufgrund der hochwertigen Materialien ist das Unikat besonders strapazierfähig. 

Produktdetails

Material: Hochlandwolle
Größe: 247x300 cm
Herkunftsland: Afghanistan/Pakistan
Farbe: Bunt
Machart: handgeknüpft
Teppichart: Handgeknüpfte Teppiche, Orientteppiche

Versand & Rückversand

Alle Kosten (Handling, Gebühren, MwSt. und evtl. Zoll, sowie Einfuhr-USt.) sowie Lieferung sind ab einem Warenwert von 1'000 CHF inbegriffen. Für Lieferungen bis 1'000 CHF Warenwert berechnen wir 100 CHF Versandkosten.

Unser Direktimport-Preis

Unser Direktimport-Preis bedeutet, dass Sie unsere Teppiche zwischen 25 - 35% günstiger einkaufen als im herkömmlichen Einzelhandel, da wir die Teppiche direkt vor Ort im Ursprungsland aussuchen und einkaufen. Das heißt auch, dass es keinen Zwischenhandel zwischen uns und dem Hersteller gibt. Diesen Preisvorteil geben wir voll an unsere Kunden weiter.

Pflegehinweise

Da unsere Orientteppiche handgeknüpft sind, kann es sein, dass sich am Anfang kleine Wollfäden nach oben schieben. Dies ist kein Materialfehler, sondern das Zeugnis eines echten, handgeknüpften Teppichs. Die Fädchen können ganz einfach mit einer Schere abgeschnitten werden. Wir empfehlen Ihnen einen Staubsauger mit flacher Düse zu benutzen. Dies ist schonender für den handgemachten Teppich. Da es sich bei diesem Teppich um ein reines Naturprodukt handelt, können Flecken generell sehr einfach und unkompliziert entfernt werden. Einfach den Fleck mit Neutralseife und Wasser rauswaschen. Auf keinen Fall sollten Sie zu chemischen Putzmitteln greifen, da der Teppich aus reinen Naturmaterialien besteht und die Wolle dann angegriffen wird. Wenn Sie hartnäckigere Flecken haben, oder Sie den Teppich nach einiger Zeit grundreinigen möchten, dann können die handgeknüpften Teppiche gewaschen werden. Wir bieten diesen Teppichwasch-Service für unsere Teppiche an. Wir empfehlen außerdem die Verwendung einer rutschfesten Teppichunterlage, damit Ihr Boden und der Teppich geschützt sind und Sie nicht auf dem Teppich ausrutschen können.

Rückfragen

Rückfragen zu Orientteppich Kasak"
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Kostenloser Versand & Rückversand ab 1.000 CHF
  • Stressfreie Abholung Bei Ihnen
  • Kostenlose Beratung
    +49 7741 - 6815 0
  • 14 Tage
    Widerrufsrecht
Ähnliche Artikel
Grauer Berber-Teppich Marocain Mirror Grauer Berber-Teppich Marocain Mirror

Größe: 237x173cm

568.27 CHF 797.29 CHF *
Berber-Teppich Marocain Route Berber-Teppich Marocain Route

Größe: 246x152cm

473.25 CHF 648.10 CHF *
Berber-Teppich Marocain Colorlines Berber-Teppich Marocain Colorlines

Größe: 250x155cm

473.25 CHF 645.25 CHF *
Nepal-Teppich Elegance Nepal-Teppich Elegance

Größe: 304x258cm

5'682.76 CHF 6'745.19 CHF *
Designer Teppich Jan Kath Sundown Designer Teppich Jan Kath Sundown

Größe: 300x250cm

5'692.26 CHF
Zuletzt angesehen

Kontakt:

+49 7741-6815-0 +49 152 36929244 info@teppich-jordan.de

Videochat:

Persönliche Videoberatung.

Termin vereinbaren